Die englische Bewerbung von einem Bewerbungsprofi schreiben lassen: Viele Gründe sprechen dafür!

Genauso wie die Englische Bulldogge ist die englische Bewerbung von vielen Eigenheiten geprägt. Es gibt deutliche Unterschiede zur üblichen Bewerbung in Deutschland. Zudem gleichen sich die britische und amerkanische Bewerbung nicht in allen Bereichen.
In der heutigen Arbeitswelt geht kaum noch etwas ohne die englische Sprache. Sie hat nahezu alle Bereiche durchdrungen, ob nun im beruflichen oder privaten Bereich. Somit ist es auch offensichtlich, dass man mindestens über gute Grundkenntnisse des Englischen verfügen muss, um im Beruf eine Karriere anzustreben und verantwortungsvolle, interessante Aufgabenbereich zu übernehmen. Dies ist vielen Angestellten klar. Doch was ist, wenn ein Arbeitgeber Stellen auf Englisch ausschreibt, oder eine Karriere nur über einen Station im englischsprachigen Ausland führt? Was ist, wenn der deutsche Arbeitgeber für Ihr internes Bewerbungsvorhaben englische Bewerbungsunterlagen erwartet? In diesen Fällen kann es für Ihre Bewerbungsambitionen sehr vorteilhaft sein, auf die professionelle Bewerbungshilfe vom TT Bewerbungsservice zurückzugreifen.
Kann man die vorhandenen Bewerbungsunterlagen nicht einfach ins Englische übertragen?
Die klare Antwort ist nein. Die englische Bewerbung unterscheidet sich deutlich von der deutschen Form der Bewerbung. Dabei muss man auch noch berücksichtigen, dass es verschiedene Abweichungen zwischen der britischen Bewerbung und der amerikanischen Variante gibt. So sind bei der Erstellung einer englischsprachigen Bewerbung eine Vielzahl an Details zu berücksichtigen, welche mitunter über den Bewerbungserfolg entscheiden. Die wesentlichen Unterschiede zwischen einer deutschen Bewerbung und einer englischen sind nachfolgend zusammengefasst.
Übersicht – Unterschiede zwischen deutscher & englischer Bewerbung
- In der Regel fehlt die Zeugnisanlage.
- Die Benennung von Referenzpersonen ist üblich.
- Ein Bewerbungsfoto wird nicht verwendet.
- Statt dem Anschreiben gibt es den Cover Letter bzw. Covering Letter.
- Der Lebenslauf heißt im Britischen Curriculum Vitae und Resume im Amerikanischem.
- Bewerbungsunterlagen für den englischsprachigen Raum haben andere Layouts.
- Englische Anschreiben sind von Stil her anders verfasst als deutsche Varianten, z. B. ist sie mit mehr „action verbs“ versehen.
Im Fazit ist es also wenig erfolgsversprechend, deutschsprachige Bewerbungen 1:1 ins Englische zu übersetzen, oder nahezu identisch zu übertragen. Lediglich bei deutschen Unternehmen vor Ort kann ein deutscher Bewerbungsstil mit englischer Ausführung angebracht sein. Dies ist jedoch situationsabhängig und Bedarf einer Prüfung im Einzelfall.
Beim TT Bewerbungsservice erhalten Sie professionelle englische Bewerbungen – ganz ohne Aufpreis!

Beim TT Bewerbungsservice können Sie Ihre englische Bewerbung von einem Muttersprachler schreiben lassen. Dies ist ohne Aufpreis möglich. Der Bewerbungsschreiber Dipl.-Ing. Till Tauber MBA erstellt Ihnen auf Wunsch britische, amerikanische oder internationale Bewerbungen zu fairen Preisen.
Wenn Sie Ihre englische Bewerbung schreiben lassen möchten, ist der TT Bewerbungsservice ein kompetenter Ansprechpartner mit maßgeschneiderten Lösungen. Der Bewerbungsschreiber Till Tauber hat mehrere Jahre in Großbritannien gelebt und kann nicht zuletzt aufgrund seines MBAs und jahrelanger Arbeit in englischer Sprache auf muttersprachliche Kompetenzen zurückgreifen – auch in Bezug auf Business English. Somit gehen Sie kein Risiko ein, wenn Sie Ihre englischsprachige Bewerbung schreiben lassen und wissen diese in guten Händen. Wir sind kein anonymer Bewerbungsservice, bei dem Sie nicht wissen, wer Ihre Bewerbungsunterlagen erstellt. Einen Aufpreis gegenüber der deutschen Dienstleistung müssen Sie dabei nicht entrichten. Die Preise des TT Bewerbungsservices sind fair, transparent und passen immer zu Ihrer persönlichen Bewerbungssituation. Somit erhalten Sie professionelle englischsprachige Bewerbungen vom einem erfahrenen Muttersprachler zu attraktiven Preisen.
10 gute Gründe, Ihre englische Bewerbung schreiben zu lassen!
- Es geht um eine für Sie sehr attraktive Stelle, die Sie unbedingt haben möchten.
- Ihre Englischkenntnisse sind gut, aber noch nicht auf muttersprachlichem Niveau.
- Sie sind mit den Feinheiten der britischen, amerikanischen oder internationalen Bewerbung nicht vertraut.
- Ihnen fehlen die zeitlichen Ressourcen, um sich vollständig in die Materie einzulesen.
- Ihre bisherigen Bewerbungen auf Englisch haben nicht die gewünschte Wirkung entfaltet.
- Sie erhalten Bewerbungshilfe von einem erfahrenen Bewerbungsschreiber, dessen Muttersprache Englisch ist.
- Ihnen wird eine externe Perspektive auf Ihre Bewerbungssituation zur Verfügung gestellt.
- Ihre Stärken, Kompetenzen und Motivation werden optimal dargestellt.
- Bezüglich Design & Layout müssen Sie sich keine zusätzlichen Gedanken machen.
- Sie erhalten exemplarisch eine professionelle englischsprachige Bewerbung & können auch in Zukunft darauf bauen.
Zusätzlich zu den oben genannten Gründen, die für die Beauftragung unseres Bewerbungsservices sprechen, haben Sie die Möglichkeit, Änderungswünsche einarbeiten zu lassen. Alle Bewerbungsunterlagen werden zudem einem internen Lektorat unterzogen. So erhalten Sie höchste Qualität, wenn Sie den TT Bewerbungsservice mit dem Verfassen Ihrer Bewerbung beauftragen. Dafür sprechen die zahlreichen positiven Kundenmeinungen, von denen Sie hier einen kleinen Ausschnitt finden.

Till Tauber ist seit 2013 als freiberuflicher Bewerbungsschreiber tätig und greift hierzu auf sein Wissen als Diplom-Ingenieur mit zusätzlichem MBA-Abschluss zurück. In dieser Zeit hat er mehr als 3.500 Bewerbungen im Kundenauftrag geschrieben – und weiß, worauf es beim Anschreiben sowie beim Lebenslauf ankommt. Auf TT Bewerbungsservice schreibt er zu aktuellen Themen rund um die Bewerbung.