Bewerbungstipps – praxisnahe Hilfe für Sie!
„
Wertvolle Tipps im Internet muss man erst erkennen…
“

Auf unserer Website finden Sie viele Tipps und Tricks zur Bewerbung. Gerne hilft Ihnen der TT Bewerbungsservice mit professionellen Bewerbungsunterlagen weiter. Viele Gründe sprechen für einen Bewerbungsservice.
Aufgrund der Vielzahl an existierenden und leicht verfügbaren Informationen bezüglich der Bewerbung und des Bewerbungsprozesses ist es für Bewerber nicht einfach, wertvolle Tipps und passende, hilfreiche Muster von anspruchslosen und unvorteilhaften Bewerbungshilfen zu unterscheiden. Vieles, was auf den ersten Blick gut aussieht, ist nicht individuell oder fehlerfrei.
Tipps für Ihr Bewerbungsvorhaben!
Eine grammatikalisch und orthografisch einwandfreie und geschickt formulierte Bewerbung zu erstellen, ist ohne jahrelange Erfahrung für viele Bewerber schwierig und es erfordert viel Zeit. Nur aktuelle und fundierte Ratschläge ermöglichen eine abgerundete und zeitgemäße Bewerbung, die sich klar gegen die Konkurrenz durchsetzt.
Eine Auswahl an relevanten Bewerbungstipps
- Die 10 besten Bewerbungstipps
- Das Bewerbungsfoto
- Die Onlinebewerbung
- Die Bewerbung auf Englisch
- Der Bewerbungstext
- Formulierungen in der Bewerbung
- Das Bewerbungsschreiben
- Die Bewerbung als Teamplayer
- Das Vorstellungsgespräch
- Das Telefoninterview
- Die Gehaltsvorstellung durchsetzen
- Bewerbungskosten von der Steuer absetzen
- Die professionelle Bewerbung
- Die ERASMUS-Bewerbung
- Managementwissen im Überblick
Finden Sie im Vorfeld Ihrer Bewerbung passende Stellenanzeigen!
„Die Grundlage für einen reibungslosen Bewerbungsprozess ist eine gute Vorbereitung.“

Nehmen Sie sich ausreichend Zeit, wenn Sie das Thema Bewerbung angehen. Dabei ist es wichtig, dass rechtzeitig passende Stellen im finden. Dazu existiert eine Vielzahl an Jobportalen mit etlichen Stellenanzeigen aus den verschiedensten Bereichen.
Das Schreiben einer Bewerbung ist ein zeitintensives Vorhaben, sodas es wichtig ist, dieses mit ausreichend Zeit und Ruhe anzugehen. In aller Regel beginnt der Bewerbungsprozess mit der Identifikation geeigneter Stellen, auf die man zum einen aufgrund des bisherigen Werdegangs gut und passt und die mit den eigenen beruflichen Zielen übereinstimmen. Beginnen Sie damit rechzeitig, denn dann können Sie Ihren Lebenslauf entsprechend frühzeitig ausrichten und setzen sich auch nicht mit möglichen Bewerbungsfristen unter Druck. Entsprechende Stellen findet man üblicherweise auf Jobportalen, wo man nach ganz genauen Kriterien suchen kann. Bitte identifizieren Sie in diesem Zusammenhang mehrere geeignete Stellen, bevor Sie mit der Bewerbungserstellung beginnen. Hierzu empfiehlt sich der folgende Ablauf:
- Zeugnisanlage zusammenstellen
- Lebenslauf anfertigen
- Anschreiben auf der Grundlage des Lebenslaufes plus der jeweiligen Stellenanzeige verfassen
- PDF-Dateien zusammenstellen und entsprechenden benennen
- Bewerbung versenden
Damit Ihre Chancen auf eine positive Rückmeldung möglichst groß sind, empfehlen wir das parallele Bewerben für mehrere Stellen. Erfahrungsgemäß sind in etwa fünf Stellen die richtige Größenordnung, damit man auch nicht den Überblick verliert. Erhält man eine Absage, sollte man direkt eine neue Bewerbung versenden.

Till Tauber ist seit 2013 als freiberuflicher Bewerbungsschreiber tätig und greift hierzu auf sein Wissen als Diplom-Ingenieur mit zusätzlichem MBA-Abschluss zurück. In dieser Zeit hat er mehr als 3.500 Bewerbungen im Kundenauftrag geschrieben – und weiß, worauf es beim Anschreiben sowie beim Lebenslauf ankommt. Auf TT Bewerbungsservice schreibt er zu aktuellen Themen rund um die Bewerbung.