Ihre Bewerbung professionell optimieren lassen!

Beim TT Bewerbungsservice können Sie Ihre Bewerbungsunterlagen optimieren lassen. Vielleicht ist eine Bewerbungsoptimierung für Sie interessant?
Jeder Bewerber strebt sie an, doch keiner hat sie: Die optimale Bewerbung. Es ist genauso wie mit der perfekten Bewerbung: Man weiß erst im Nachhinein, ob die Unterlagen optimal waren. Letztendlich kann man im Voraus nie sagen, ob die eigenen Bewerbungsunterlagen optimal für eine bestimmte Stelle gestaltet worden sind. Doch, wenn man sich an dem Leitbild der professionellen Bewerbung orientiert, macht man nichts falsch und erhöht die eigenen Chancen enorm. Ziel kann es nur sein, hochwertige Bewerbungsunterlagen zu schreiben, die eine hohe Aussagekraft zusammen mit einer Passgenauigkeit für die angestrebte Stelle entwickeln.
„Die eine optimale bzw. perfekte Bewerbung gibt es nicht. Man kennt den Personaler und die hinter einer Personalabteilung stehenden Auswahlprozesse meist nicht im Detail. Dennoch verschaffen Sie sich mit professionellen Bewerbungsunterlagen einen klaren Vorteil im Hinblick auf die Wahrscheinlichkeit, zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden. Beim TT Bewerbungsservice können Sie Ihre Bewerbung optimieren lassen. Warum sich das für Sie lohnen kann, erfahren Sie in diesem Artikel.“
Oftmals empfiehlt es sich, die eigene Bewerbung optimieren zu lassen.
So erreichen uns auch teilweise Bewerbungen, die keiner Optimierung mehr bedürfen. Alle Formalitäten stimmen einfach und der Inhalt ist passend gewählt worden. Trifft dies auf Ihre Bewerbungsunterlagen zu, erhalten Sie auf Ihre Anfrage die Antwort, dass man einfach nichts mehr optimieren muss. Jedoch ergibt es in nicht wenigen Fällen Sinn, die vorhandenen Bewerbungsdokumente zu optimieren. Nach einer Optimierung verfügen Sie über hochwertige Unterlagen, die auf Sie und auf die von Ihnen anvisierte Position maßgeschneidert sind. Dies ist eine Chance, die Sie nutzen sollten. Im Rahmen einer Bewerbungsoptimierung erhalten Sie einen Blick auf Ihre Bewerbungssituation aus einer externen Perspektive – aus jener eines erfahrenen Ghostwriters für Bewerbungen.
„Wenn der letzte Feinschliff fehlt, kann die Optimierung einer Bewerbung sinnvoller sein, als diese komplett neu schreiben zu lassen. Daher bieten wir Ihnen an, uns Ihre Bewerbungsunterlagen anzuschauen, und wir prüfen, inwieweit eine Optimierung in Frage kommt. Ist Ihre Bewerbung rundum gelungen, erhalten Sie diese Information natürlich ebenfalls und können mit einem sicheren Gefühl Ihre Bewerbungsunterlagen versenden!“
Die Merkmale einer professionellen Bewerbung: Ein optimales Zusammenspiel der Dokumente.

Manche Fehler in der Bewerbung lassen sich auf einfache Weise korrigieren. Nach einer Bewerbungsoptimierung verfügen Sie über professionelle Bewerbungsunterlagen.
Eine professionelle Bewerbung zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass alle Dokumente auf die angestrebte Stelle und natürlich auch aufeinander abgestimmt sind. Professionelle Unterlagen halten stets alle formalen Grundsätze der Bewerbung, beispielsweise in Bezug auf Umfang, Aufbau oder äußere Form ein und überzeugen zugleich durch einen aussagekräftigen Inhalt. Ist dies bei Ihren Bewerbungsunterlagen nicht der Fall, bedürfen diese eindeutig einer Optimierung.
10 Merkmale einer professionellen Bewerbung
- Ihre Bewerbung ist an den korrekten Ansprechpartner bzw. an die richtige Stelle beim Arbeitgeber gerichtet.
- Alle Zeiten sind monatsgenau und ohne Lücke im Lebenslauf aufgeführt.
- Das Anschreiben beschreibt Ihre Motivation, Ihren bisherigen Werdegang und stellt eine Passgenauigkeit zur Stelle / zum Arbeitgeber her.
- Negative Aussagen über ehemalige Kollegen und / oder Arbeitgeber haben keinen Platz in einer professionellen Bewerbung.
- Das Bewerbungsschreiben umfasst eine DIN-A4-Seite, während der Lebenslauf nicht länger als zwei Seiten ist.
- Im Bewerbungsschreiben und im Lebenslauf finden sich keine negativen Aussagen – alle Bewerbungsunterlagen sind aus einer positiven Perspektive heraus erstellt.
- Das Bewerbungsfoto wertet die Bewerbungsunterlagen noch einmal auf.
- Ihre beruflichen Fähigkeiten werden, ebenso wie Ihre Motivation, optimal und nachvollziehbar dargestellt.
- Rechtschreibfehler, Zeichensetzungs- und Ausdrucksfehler findet man in professionellen Bewerbungsunterlagen nicht.
- Bei der Onlinebewerbung (z. B. Bewerbung per E-Mail) werden nur größenoptimierte PDF-Dateien mit hoher Grafikqualität verschickt.
„Ziel einer professionellen Bewerbung ist es, dass der Personaler direkt einen positiven Eindruck vom Bewerber bekommt. Doch erfordern professionelle Bewerbungsunterlagen viel Mühe und Zeit in der Erstellung. Eine vorhandene Bewerbung lässt sich nicht selten an mehreren Stellen optimieren.“
Wer optimiert oder schreibt Ihre Bewerbung beim TT Bewerbungsservice?

Die Optimierung Ihrer Bewerbungsunterlagen kann, sofern deren Qualität ausreicht, eine echte Chance für Ihr Bewerbungsvorhaben darstellen. Nutzen Sie die Möglichkeiten, die Ihnen der TT Bewerbungsservice bietet!
Der TT Bewerbungsservice ist das Dienstleistungsangebot eines freiberuflichen Ghostwriters für Bewerbungen (Dipl.-Ing. Till Tauber MBA), der mit einer Lektorin (Lisa Bönemann) zusammenarbeitet und viel Erfahrung im Schreiben von Bewerbungen mitbringt. Beim TT Bewerbungsservice handelt es sich um keine „Bewerbungsfabrik“, bei der möglichst viele Bewerbungen am Tag geschrieben werden. Bei uns zählt der Kunde und wir würden uns freuen, wenn wir auch Sie von der Qualität unserer Arbeit überzeugen dürfen. Viele Kunden haben bereits das Dienstleistungsangebot des TT Bewerbungsservice für ihr Bewerbungsvorhaben genutzt und waren überaus zufrieden und erfolgreich damit. Wir können Ihnen zwar keine Einladung zum Vorstellungsgespräch versprechen, doch wenn Sie Ihre Bewerbung beim TT Bewerbungsservice optimieren oder schreiben lassen, können Sie sich sein, dass Sie über professionelle Bewerbungsunterlagen verfügen. Diese holen das Maximum aus Ihrem bisherigen beruflichen Werdegang sowie aus Ihrer aktuellen Bewerbungssituation heraus. Das kann nur das Ziel einer Bewerbungserstellung oder Bewerbungsoptimierung durch einen Bewerbungsschreiber sein. Bevor Sie optimierte oder neu erstellte Bewerbungsunterlagen wie das Bewerbungsschreiben oder den Lebenslauf erhalten, werden diese einem professionellen Lektorat unterzogen. Hierdurch stellen wir sicher, dass Sie hochwertige Unterlagen erhalten, mit denen Sie Ihre Bewerbungsaussichten maximieren. Werfen Sie doch einmal einen kurzen Blick in unsere Kundenmeinungen!
Die Preise für die Optimierung Ihrer Bewerbungsunterlagen: Fair und bezahlbar!
Selbstverständlich kostet eine Bewerbungsoptimierung weniger als die Erstellung komplett neuer Unterlagen. In der Preisstufe 2 (z. B. Angestellte) kostet die Bewerbungsoptimierung € 119,00, für Auszubildende lediglich € 89,00. Akademiker und Führungskräfte können ihre Bewerbung bereits für € 159,00 komplett optimieren lassen. Somit kann es sich für Sie lohnen, Ihre Bewerbungsunterlagen einer Optimierung zu unterziehen, wenn Sie schon aus Ihrer Sicht über ein recht gutes Anschreiben und einen gelungenen Lebenslauf verfügen. Dies ist eine günstige Alternative dazu, Ihre Bewerbung neu schreiben zu lassen. Sollten Sie eine Neuerstellung wünschen, Ihre bestehenden Unterlagen jedoch eine hohe Qualität aufweisen, erfahren Sie dies von uns vorab. Beim TT Bewerbungsservice erhält Ihre Bewerbung den Feinschliff – und das zu fairen Preisen!

Till Tauber ist seit 2013 als freiberuflicher Bewerbungsschreiber tätig und greift hierzu auf sein Wissen als Diplom-Ingenieur mit zusätzlichem MBA-Abschluss zurück. In dieser Zeit hat er mehr als 3.500 Bewerbungen im Kundenauftrag geschrieben – und weiß, worauf es beim Anschreiben sowie beim Lebenslauf ankommt. Auf TT Bewerbungsservice schreibt er zu aktuellen Themen rund um die Bewerbung.