Ihr Bewerbungsschreiber:
Dipl.-Ing. Till Tauber MBA

FAQ – TT Bewerbungsservice

 

FAQ - Frequently Asked Questions

Hier erfahren Sie alle wichtigen Antworten zum TT Bewerbungsservice.

1. Welche Dienstleistungen bietet der TT Bewerbungsservice an?

Beim TT Bewerbungsservice können Sie ein breit gefächertes Angebot an Dienstleistungen in Anspruch nehmen. So können Sie eine komplette Bewerbung – bestehend aus Deckblatt, Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisanlage – anfertigen lassen, oder auch einzelne Dokumente. Vorhandene Bewerbungen können ebenfalls einer Optimierung unterzogen werden, wenn sie in hinreichender Qualität vorliegen. Des Weiteren steht Ihnen eine Arbeitszeugnisservice samt Arbeitszeugnis-Check zur Verfügung. Ein persönliches Bewerbungstraining vor Ort im Raum Hannover ist ein zusätzliches Angebot, welches wir anbieten. Gerne beraten wir Sie unverbindlich, um für Sie das passendste und zugleich günstigste Angebot zu finden.

2. Wer schreibt meine Bewerbung?

Dies ist eine klarer Vorteil des TT Bewerbungsservices. Alle Bewerbungsunterlagen und Arbeitszeugnisse werden von Dipl.-Ing. Till Tauber MBA gemäß Ihren Wünschen angefertigt. So wissen Sie, wer Ihr Bewerbungsschreiber ist. Der TT Bewerbungsservice ist keine „Bewerbungsfabrik“, bei denen die Schreiber und deren beruflichen Hintergründe im Dunklen bleiben. In seiner freiberuflichen Tätigkeit wird Till Tauber im administrativen Bereich von Lisa Bönemann unterstützt. So haben Sie konkrete Ansprechpartner mit einer sehr persönlichen und serviceorientierten Kommunikation.

3. Was befähigt den Bewerbungsschreiber, meine Bewerbung zu schreiben?

Nach dem universitären Studium der Elektrotechnik mit Fachrichtung Energie- und Automatisierungstechnik hat Till Tauber mehrere Jahre im technisch-logistischen Bereich der Luftfahrt in leitender Position gearbeitet. Dabei war er neben seiner Teamleiterfunktion auch mit der stellvertretenden Leitung eines Bereiches aus 15+ Mitarbeitern beauftragt. Somit konnte er umfangreiche Erfahrung in der Personalbearbeitung sammeln. Mit einem MBA-Studium an einer britischen Universität hat er seine Businesskompetenz konsequent erweitert, und seine ohnehin auf muttersprachlichem Niveau vorhandenen Englischkenntnisse weiter verbessert. Zudem verfügt er über Konzernerfahrung im Produktmanagement. Aus der Freude am Schreiben ist im Laufe der Zeit ein enormes Interesse an der Erstellung von erfolgsversprechenden Bewerbungen geworden. Mit dem TT Bewerbungsservice steht Ihnen also ein erfahrener Ingenieur mit Personalkompetenz als persönlicher Ghostwriter zur Verfügung.

4. Wie können Sie individuelle und maßgeschneiderte Bewerbungsunterlagen anfertigen, ohne mich zu kennen?

Dies ist die Aufgabe eines jeden Ghostwriters und damit auch des Bewerbungsschreibers. Ein professioneller Bewerbungsschreiber muss daher über Empathie, Einfühlungsvermögen und Branchenkenntnisse verfügen. Genau dies macht die Arbeit von Till Tauber aus. Dank seiner langen Erfahrung als Bewerbungsschreiber gibt es kaum eine Bewerbungssituation, die er noch nicht kennt. Damit er möglichst viele Informationen von Ihnen erhält, versendet der TT Bewerbungsservice vor dem Anfertigen Ihrer Unterlagen spezielle Bewerbungsfragebögen – einen für das Anschreiben und einen für Ihren Lebenslauf oder Curriculum Vitae (CV). Darin werden alle wichtigen Informationen abgefragt. Grundsätzlich gilt: Je mehr Informationen Sie uns übermitteln, umso individueller werden auch Ihre Bewerbungsdokumente. Viele Kunden sind positiv überrascht, wie passgenau die von Till Tauber erstellten Bewerbungsunterlagen sind und welche wie viele Stärken er klar herausarbeitet.

5. Wie sieht das Layout der Bewerbung aus?

Sie erhalten vom TT Bewerbungsservice Bewerbungsunterlagen in einem für Ihre Bewerbungssituation passendes Layout. Dieses ist schlicht, zeitgemäß und strukturiert Ihre Informationen in einer sinnvollen Weise. Viele der Layouts, die aktuell auf dem Bewerbungsmarkt angeboten werden, verfehlen ihr Ziel und können mitunter übertrieben wirken. Grundsätzlich muss ein Layout seinen Zweck klar erfüllen, doch die wahre Kunst der Bewerbung liegt im Inhalt.

FAQ - TT Bewerbungsservice

Hier finden Sie Antworten zu Ihren Fragen rund um die Bewerbungshilfe vom TT Bewerbungsservice.

6. Kann ich eine Bewerbung auch ohne konkrete Stellenanzeige schreiben lassen?

Selbstverständlich ist dies möglich. Sie können Initiativbewerbungen beauftragen, oder Sie beschreiben uns einen speziellen Stellentyp und Till Tauber erstellt Ihnen ein eher generisches Anschreiben, welches auf die Anforderung Ihrer Wunschstelle und Ihres Wunscharbeitgebers ausgerichtet ist und von Ihnen leicht angepasst werden kann.

7. Schreiben Sie Bewerbungen auch auf Englisch?

Ja. Aufgrund der Tatsache, dass Till Tauber seine Kindheit und Jugend im englischsprachigen Ausland (u.a. Schottland) verbracht hat, verfügt er über ausgezeichnete Englischkenntnisse. Diese grundlegenden Sprachkenntnisse konnte er durch internationale Berufserfahrung in englischsprachigen Bereichen und mit einem MBA-Studium sinnvoll ergänzen. Beim TT Bewerbungsservice erhalten Sie Unterlagen, die authentisch sind und auf einem passenden Sprachniveau befinden. Dabei bietet der TT Bewerbungsservice englische Bewerbungen sowohl für UK, für die USA als auch für andere Länder an.

8. Was kostet die Erstellung einer Bewerbung?

Der Preis für die Erstellung einer Bewerbung können Sie in unserer Preisübersicht nachlesen. Dort sind auch die Preise für einzelne Dokumente und Bewerbungsbestandteile aufgeführt. Sobald Sie mehrere Bewerbungen oder Bewerbungsdokumente beim TT Bewerbungsservice bestellen, erhalten Sie nach Möglichkeit ein persönliches Angebot mit Rabatt.

9. Wie kann ich die Dienstleistungen des TT Bewerbungsservices bezahlen?

Für die Zahlung gibt es zwei Möglichkeiten. Bei der ersten Option „PayPal“ erhalten Sie eine Zahlungsanforderung an die von Ihnen mitgeteilte PayPal-E-Mail-Adresse. Bei der zweiten Bezahlmöglichkeit handelt es sich um „Vorkasse“. Diese ist mit einem Kostenrabatt in Höhe von 10% des Beauftragungswertes verbunden. Sie erhalten nach Ihrer Beauftragung hierzu eine E-Mail mit den Überweisungsdetails. Zusammen mit den fertigen Bewerbungsunterlagen versenden wir dann die Rechnung mit Ihrer Zahlungsbestätigung. Nachdem Ihre Zahlung per Vorkasse oder via PayPal bei uns eingegangen ist, wird mit der Erstellung Ihrer Unterlagen begonnen.

10. In welchem Dateiformat erhalte ich meine Bewerbungsunterlagen?

Sie erhalten vom TT Bewerbungsservice Ihre Bewerbungsunterlagen im MS Word 2007 – Format und bleiben so künftig flexibel. Wenn Sie es wünschen, können Sie ebenfalls kostenfrei PDF-Dateien erhalten. Für das Anschreiben wird dabei eine eingescannte Unterschrift benötigt. Die PDF-Dateien sind versandfertig und Sie können diese direkt für Ihr Bewerbungsvorhaben verwenden.

11. Wann erhalte ich meine Bewerbungsunterlagen?

Für die Bearbeitung Ihrer Bewerbung benötigt der TT Bewerbungsservice maximal 5 Werktage. Manchmal geht es auch schneller. Wir teilen Ihnen den Liefertermin jedoch bei der Beauftragung immer mit. Wenn Sie Ihre Bewerbung besonders schnell haben müssen, ist nach Rücksprache ein 24h-Service gegen Aufpreis möglich.

FAQ - Offene Fragen?

Sollten Sie weitere Fragen haben, beantworten wir Ihnen diese gerne persönlich. Kontaktieren Sie uns!

12. Was kann ich tun, wenn ich Änderungswünsche für die von Ihnen erstellte Bewerbung habe?

Nicht immer lässt sich ausschließen, dass Sie Änderungswünsche bezüglich der von Till Tauber verfassten Unterlagen haben. So haben Sie nach Erhalt der entsprechenden Dateien 2 Werktage Zeit, konkrete Änderungen zu beaufragen. Hierzu nutzen Sie eine Änderungsliste, welche wir unbefüllt mitverschicken. Ihre potenziellen Änderungswünsche werden dann von uns eingepflegt – Sie erhalten eine weitere E-Mail mit den angepassten Unterlagen. Unser Ablaufplan erklärt den Vorgang auf einfache Weise.

13. Darf ich die von Ihnen erstellten Unterlagen auch für weitere Bewerbungen verwenden?

Selbstverständlich. Sie erhalten von Till Tauber ein zeitlich uneingeschränktes Nutzungsrecht an den von Ihnen beauftragten Bewerbungsunterlagen und können diese für Ihr eigenes Bewerbungsvorhaben – also auch für zukünftige Bewerbungen – jederzeit verwenden. So ist es Ihnen ohne Weiteres möglich, die von uns erstellten Word-Dateien anzupassen. Lediglich die Veröffentlichung der Bewerbung nicht zum Zwecke Ihrer eigenen Bewerbung, oder die Weitergabe an andere, nicht am Bewerbungsprozess beteiligte Personen, ist nicht erlaubt.

14. Erkennen die Arbeitgeber Ihre Bewerbungsunterlagen nicht irgendwann?

Nein, und das ist wichtig – geradezu die Grundlage eines professionellen Ghostwritings für Bewerbungen. Till Tauber weiß genau, für welche Arbeitgeber er schon Bewerbungen verfasst hat und achtet darauf, dass keine Rückschlüsse auf eine gleiche Herkunft seitens der Arbeitgeber gezogen werden kann. Sie erhalten stets individuelle Unterlagen, welche zu Ihrem persönlichen Stil und der angestrebten Stelle passen.

15. Können Sie mir den Bewerbungserfolg garantieren?

Dies ist nicht möglich und eine solche Garantie wäre auch nicht seriös. Eine Bewerbung ist ein sehr komplexer Prozess, dessen Ablauf man als Bewerber/in nur sehr wenig beeinflussen kann. So passiert es manchmal, dass vordergründig sehr gute Bewerbungen zu einer Absage führen, während durchschnittliche zum Bewerbungserfolg führen. Mit einer professionellen Bewerbung vom TT Bewerbungsservice können Sie jedoch Ihre Bewerbungschancen deutlich erhöhen. Till Tauber ist bestrebt, bei jedem Auftrag für Sie das Maximum aus Ihrer Bewerbungssituation herauszuholen! Dabei hat er schon vielen Bewerber/innen – auch mit nicht linear verlaufenden Lebensläufen – zu Vorstellungsgesprächen verholfen.

 

FAQ – TT Bewerbungsservice – Lisa Bönemann gibt Ihnen klare Antworten auf die typischen Fragen rund um den TT Bewerbungsservice. Folgen Sie ihr auf Google+.

Kontaktdaten

Gerne können Sie uns mit Ihrem Anliegen kontaktieren. Am schnellsten geht es per E-Mail: info@tt-bewerbungsservice.de

Die Bewerbung schreiben lassen - professionell und individuell. Das Schreiben einer gelungenen Bewerbung benötigt viel Übung und Erfahrung. Nur mit einer hochwertigen Bewerbung werden Sie überzeugen.